Mittwoch, 28. September 2022

zehn - zeit zu gehen

Aller Abschied ist schwer. Sagt man doch so, oder? Ich denke, dieser Blog verdient ein paar letzte Worte. Einen Abschied und ein Dankeschön. Durch diesen Blog konnte ich wirklich wunderbare Menschen kennen und lieben lernen. Einige davon sind noch immer irgendwie ein Teil meines Lebens - und das zu wissen ist unsagbar schön. 

Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn mein Leben, es läuft.. 

Ich weiss.. Keiner hätte das noch so richtig wahr haben wollen, aber mir geht es gut. Und ich glaube, ich meine das zum ersten Mal seit Jahren wirklich ernst. Keine Fassade. Keine Lüge. Nur die Wahrheit. 

Hab eine Therapie gemacht. Habe meine Mom komplett aus meinem Leben geworfen. Habe meinen Fokus auf Fitness gelegt und zum ersten mal in meinem Leben gesund und ohne zu Hungern abgenommen. 10 Kilo. Noch immer ein weiter Weg und selbst heute gibt es von Zeit zu Zeit Rückschläge durch Essanfälle. Aber ich lerne damit umzugehen. Routinen zu entwickeln, die Halt und Struktur geben und dadurch destruktives Verhalten weitestgehend eindämmen. Gym rettet mich. Eine Erkenntnis die ich wieder mal machen durfte. Hab in Kraftsport und dem Träumen vom eigenen Motorrad meinen Seelenfrieden gefunden. Träume so weit wie der Ozean, denn was ist Leben wert, wenn wir nicht groß Träumen. 

2022 hat mich auf die Zerreißprobe gestellt. Habe meine beste Freundin verloren. Den einzigen Menschen von dem ich dachte, er würde für immer bleiben. Und trotzdem bin ich noch immer hier. Atme ein und aus. Und trage die Welt auf meinen Schultern. An manchen Tagen tut es weh. An anderen ist es ganz okay. Vielleicht ist genau das, dieses Leben, nach dem wir alle streben? Vielleicht werde ich es nie wissen. Manche Fragen muss man wohlmöglich gar nicht beantworten. Es gibt nicht auf alles eine Antwort. 

Und das ist okay. 

Ich danke der Bloggerwelt so sehr, das sie mich seit 2012 gefangen hat, wenn das Fass drohte überzulaufen. Ihr wart mein Halt, meine Ruhe und meine Sicherheit. Danke dafür. Ich wünsche euch von Herzen nur das Allerbeste. 

Und denkt immer daran: 

Ihr könnt alles schaffen, wenn ihr nur an euch glaubt. Ich für meinen Teil hab es immer getan! 

xoxo,

Lee 


5 Kommentare:

  1. Liebe Lee,
    es freut mich sehr zu lesen, dass es dir gut geht und dass du dein Leben so gut meisterst. Ich weiß, wir haben nur kurz Kontakt gehabt, aber ich habe oft an dich gedacht, als ich selber nicht aktiv war und ich wünsche dir auch jetzt vom Herzen nur das Allerbeste! Mögen dein Leben und dein Ich weiter auf diesem Weg schreiten. Ganz viel Liebe an dich! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich war immer eher eine stille Leserin. Von vielen Blogs, die es mittlerweile gar nicht mehr gibt. Die ohne Abschied einfach vergessen wurden. Alles Gute für dich. LG Stella

    AntwortenLöschen