Freitag, 8. Januar 2021

neun - des Kummers Autor

Wozu all der Hass?

Wenn all das Licht verblasst. 

Ein Sprung in schwarze Gewässer.

Kalte Klingen, stumpfe Messer. 

Wozu all der Hass?

Er verblasst. 


Alte Wunden, neuer Schmerz.

Sag bin ich nur ein gottverdammter Scherz. 

Lebenslanges Taumeln, immer nur vorwärts. 

Sag wie lange schlägst du noch, 

mein vergessenes Herz. 


Sag woher soll ich wissen, was ich mag und wer ich bin.

Wenn alles was ich sein soll, in Dunkelheit verglimmt. 

Ein Lebenlang durch Verachtung der anderen bestimmt. 

Verachtung seit Jahren die Überhand gewinnt. 


Selbsthass geformt in einer Hülle, 

die niemand je wirklich liebt. 

Blutende Wunden auf Papier verankert, 

mit all dem was ich schrieb. 


Trauer; nun mein bester Freund, 

nach all jenen die ich verlor. 

Schicksal mag bleiben des Kummers Autor. 

Wenngleich die Seele bleibt auf ewig der Trauerflor. 


Wozu all der Hass?

Wenn all das Leben verblasst. 

Ein Sprung in schwarze Gewässer.

Kalte Klingen, stumpfe Messer. 

Wozu all der Hass?

Wenn doch die Schuld es ist, 

die ihn fortwährend schafft. 

 

Schuld bleibt. 

Erlischt nicht. 

schuldig. 



2 Kommentare: